A2K GOES MAILAND! Salone del mobile 2024

Unser Interior Design Team besuchte kürzlich die Möbelmesse in Mailand, Salone del Mobile, die weltweit führende Plattform für Design und Innovation im Möbelsektor. Die Messe war für uns eine wertvolle Gelegenheit, um nicht nur die neuesten Produkte und Materialien zu entdecken, sondern auch um Geschäftskontakte zu knüpfen und Inspirationen für unsere kommenden Projekte zu sammeln.

Die diesjährigen Trends sind geprägt von Möbelstücken mit weichen Formen und geschwungenen Linien, die eine fließende und organische Ästhetik vermitteln. Diese Formgebung bringt eine sanfte und einladende Atmosphäre in den Raum, die sich harmonisch in diverse Einrichtungskonzepte integrieren lässt.

Ein weiteres Highlight war das Comeback von Chrom als bevorzugtes Material, das klassische Materialien wie Bronze und Messing in vielen Designs ablöst.

Besonders interessant für unsere zukünftigen Projekte sind die modularen Polstermöbel. Diese Möbelstücke bieten nicht nur optisch eine frische und spannende Erscheinung, sondern zeichnen sich auch durch einen hohen Komfort aus.

Die Erkenntnisse und Inspirationen, die wir vom Salone del Mobile mitgebracht haben, werden uns dabei helfen, innovative und ansprechende Innenraumkonzepte zu entwickeln, die den Bedürfnissen und Vorstellungen unserer Kunden entsprechen. Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die diese neuen Trends bieten, und freuen uns darauf, diese in unseren zukünftigen Projekten umzusetzen.


Geschwungene, weiche Formen bleiben im Trend.

Chrom is back! Hier gesehen bei Glas Italia.

Spiegel als Wandobjekte in den unterschiedlichsten Formen.

Polstermöbel im “Multi-Polster-Look”.

Kombination aller Trends: Multipolster, weiche Formen und Bouclé.

Auch die Messestände selbst wurden aufwendig in Szene gesetzt.

Bei Edra ein Erlebnis für alle Sinne, mit Musik und vielen Spiegeln.

Einsatz künstlerischer Installationen, um besondere Atmosphären zu schaffen.

Zugangsbereich zur Messer mit Besuchern aus aller Welt.

Salone del Bagno: Eigener Bäder-Pavillon mit den neuesten Trends und Innovationen.

Fuorisalone: In der Stadt selbst präsentierten viele Hersteller Ihre Showrooms, hier bei Viabizzuno.

Ein erfolgreicher Trip mit viel Inspiration im Gepäck!

Zurück
Zurück

Chimanistrasse: Architekturpreis MA19 “gebaut”

Weiter
Weiter

Interior: Diese Trends ziehen 2024 ein